Wolfgang Lange

Bremen
Wolfgang Lange


Dreher i.R.

Listenplatz: 4

Direktkandidat im Wahlkreis 54 Bremen I

Ich bin 1952 in Stuttgart geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit meiner Jugend stehe ich auf der Seite der Ausgebeuteten und Unterdrückten. Ich war 38 Jahre lang Dreher und kämpfte mit meinen Kollegen für bessere Arbeitsbedingungen – lange Jahr als ihr Vertrauensmann. Seit zwei Jahren bin ich in Rente, bessere diese aber mit LKW-Fahren auf. Ich bin seit 35 Jahren MLPD-Mitglied. Es empört mich zutiefst, wie unsere Erde, die Zukunft unserer Kinder und Enkel, der Profitgier zum Opfer fallen. Erst wenn Ausbeutung und Unterdrückung besiegt sind und wir weltweit den Sozialismus erkämpft haben, kann die Einheit von Mensch und Natur wieder hergestellt werden. 2015 war ich als als Mitglied der Internationalen ICOR-Brigaden im vom faschistischen IS zerstörten Kobanê, Nordsyrien-Rojava und half beim Bau eines Gesundheitszentrums. Nie wieder darf es passieren, dass ein Freiheitskampf an mangelnder Unterstützung scheitert. Inzwischen wurden in dieser Einrichtung über 1500 Kinder zur Welt gebracht. Welch ein hoffnungsvolles Signal!