Frank Oettler

Halle (Saale)
Frank Oettler


Straßenbahnfahrer

Listenplatz: 2

Direktkandidat im Wahlkreis 68 Harz

Ich bin 51 Jahre alt, davon 26 Jahre Straßenbahnfahrer bei der Halleschen VerkehrsAG. Ich bin ver.di-Vertrauensmann und Mitorganisator der bundesweiten antifaschistischen Montagsdemonstrationsbewegung seit 2004. Ich bin verheiratet, habe Kinder, Hund und Katzen. Ich liebe die Natur und fahre sehr gern Fahrrad. Ich trete ein für das Verbot aller faschistischen, faschistoiden und rassistischen Organisationen und ihrer Propaganda. Ich bin für die Abschaffung der Ausbeutung von Mensch und Natur, für die Abschaffung der kapitalistischen Unterdrückung und die Abschaffung imperialistischer Kriege. Ich setze mich ein für die Wiederherstellung der Einheit von Mensch und Natur. Dazu müssen wir den Kapitalismus abschaffen und brauchen den echten Sozialismus. Um die Menschen dafür zu gewinnen und zusammenzuschließen, dafür kandidiere ich gern und von ganzem Herzen.