Philipp Gäbel

Lindenau
Philipp Gäbel


Lehrer

Direktkandidat im Wahlkreis 152 Leipzig I

Hallo! Ich bin´s, Philipp Gäbel aus der Angerstraße im schönen Lindenau (da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau) – aber nicht nur wohnhaft, sondern auch ein echter 1987er Rotwein aus heimischem Anbau. Ich habe in Leipzig studiert und dabei auch gleich meine ersten (sehr bescheidenen) Erfahrungen in politischer Gremienarbeit in Fachschafts- und StudentInnenrat gesammelt. Nachdem ich im Anschluss an mein Referendariat fast 2 Jahre Hartz IV „genossen“ habe, unterrichte ich jetzt als Lehrer die gar nicht mal so spießbürgerlichen Fächer Latein und Altgriechisch. Kurzum: Auch wenn ich mit 30 noch nicht viel auf dem parlamentarischen Kerbholz habe – mit senatorischer Redekunst, widerspenstigen Zuhörern und Klassenkampf kenne ich mich aus!